Reise nach Nordamerika 1982

Nur mit Rucksack und Schlafsack sind wir über den grossen Teich nach Nordamerika gereist.

Unser erstes Domizil haben wir bei der Familie Adler (Freunde unserer Eltern) in Los Angeles gefunden.

Da haben wir an einem Sonntag mit Hilfe von Fred einen Ford Pinto mit grossem Rabatt erstanden. Nach ein paar Tagen waren wir reisefertig. Das Auto hat Vorhänge, Matratzen und eine kleine Kocheinrichtung erhalten.

Schlafen konnten wir in einem kleinen Zelt, oder wenn man die Sitze ganz nach vorne und die Lehne senkrecht gestellt hat, auch im Auto.

So haben wir den Westen mit all den wunderbaren Nationalparks bereist. Von Vancouver ging es dann quer durch Kanada und Amerika bis nach New York, wo wir unser Auto verkaufen konnten.

Wir haben während den 5 Monaten unserer Reise „Honey Moon“ viel erlebt und über die vielen Naturwunder gestaunt.

Dies sollte nicht unsere letzte Reise sein!!